Der Gospelchor "New-City-Voices" wurde im Mai 2008 aus einem Kirchenkreis-Gospelprojekt gegründet.

„New-City-Voices“ - das kann übersetzt sowohl „Neustadts Stimmen“, als auch „Neue Stimmen in der Stadt“ bedeuten. Der Name ergab sich, weil wir aus Neustadt kommen und es hier mit dem Kum-ba-yah-Chor der Johannes-Gemeinde schon einen etablierten Spiritual- und Gospelchor gab. Wir waren und sind also die "neuen Stimmen der Stadt", obwohl wir 2023 tatsächlich schon unser 15-jähriges Jubiläum feiern.

In diesen 15 Jahren hat natürlich die Besetzung des Chores immer mal wieder gewechselt,; zum Jubiläumskonzert sind aber immerhin noch zehn Gründungsmitglieder dabei, ebenso wie Kreiskantorin Birgit Pape als Chorleiterin.

Unsere Lieder sind Lieder vom Leben und unseren täglichen Erfahrungen. Sie erzählen von Freude, Trauer, Angst, Hoffnung und Vertrauen und von einer Wirklichkeit, die wir nicht sehen, aber doch erfahren können.

Wenn ihr bei uns mitsingen möchtet, schaut gern mal bei einer Probe rein. Am besten meldet ihr euch einmal kurz per mail, dann können wir eine günstige Gelegenheit zum Schnuppern finden.